startseitejpg

ueberssvjpg

aktuellesjpg

schiesssortjpg

bogensportjpg

jugendjpg

terminejpg

schiessergebnissejpg

kontaktjpg

oeffnungszeitenjpg

anfahrtjpg

linksjpg

downloadsjpg

impressumjpg

datenschutz

schuetzenscheiben

datenschutz

Königsfeier 2014

 

 

Königsfeier beim SSV 1924 Bammental e.V.

Der gesellschaftliche Höhepunkt im Vereinsjahr des SSV 1924 Bammental e. V. ist zweifellos die Königsfeier, zu der der Sportschützenverein für Samstag, den 15.11.2014 eingeladen hatte.

Viele Vereinsmitglieder haben ihre Kreativität und Arbeitskraft eingebracht, um im Schützenhaus eine festliche  Atmosphäre herzustellen und den Gästen einen schönen Abend zu bescheren.

Begrüßung:

Mit seiner freundlichen Ansprache begrüßte der Oberschützen-meister Hans Joachim Paschen die anwesenden Vereins- mitglieder, den Kreisschützenmeister Reinhard Zahn mit Gattin und Holger Karl, Bürgermeister von Bammental.

In seiner Rede sprach Hans Joachim Paschen auch über die stetig wachsenden Anforderungen, welche der Schützenverein erfüllen muss, um Schießsport und Vereinsleben am Leben erhalten zu können. Als Beispiele hierfür nannte er Lüftung und Kugelfang der Schießstände, sowie die Lehrgänge zur Aufrechterhaltung der Schankgenehmigung.

Am Ende dankte er den vielen Mitwirkenden für ihre Unterstützung und erwähnte bei dieser Gelegenheit wie wichtig es ist, die Vereinsarbeit auf möglichst viele Schultern verteilen zu können.

 

 

 

Im Anschluss eröffnete Hans Joachim Paschen das reichhaltige Buffet, welches neben verschiedenen warmen Speisen auch wieder mit vielen Salat- und Kuchenspenden bereichert wurde. Wie schon in den vergangenen Jahren, wurden Küche, Ausschank und Buffet von fleißigen Mitgliedern des Volkschors übernommen.

Ehrungen:

Nach dem geschmackvollen Abendessen trat Schützenmeister Rainer Ihle ans Mikrofon und begann mit den Ehrungen. Die Auszeichnungen wurden vom Kreisschützenmeister, Reinhard Zahn, übergeben.

Unter den Anwesenden wurde Regina Krewer geehrt und erhielt für 40 Mitgliedsjahre:

Die Ehrennadel Silber vom Kreis 4

Das Ehrenzeichen in Gold mit  Kranz vom BSV

Das Ehrenzeichen in Gold mit Kranz vom DSB

In Abwesenheit wurde Dr. Gerhard Wilstermann für 40 Mitgliedsjahre geehrt.

In Abwesenheit wurde Markus Grebing für 25 Mitgliedsjahre geehrt.

Vereinsmeisterschaft:

Bei der Vereinsmeisterschaft traten 40 Teilnehmer in 27 Disziplinen an. Da manche Schützen in mehreren Disziplinen antraten, ergaben sich insgesamt 60 Starts. Um eine Rangfolge ermitteln zu können, wurde jeder Schütze an dem Ergebnis des in seiner Disziplin und Altersklasse besten Landesschützen (=100%) gemessen. Schützenmeister Rainer Ihle stellte die besten Platzierungen vor:

 

Rainer Stadler erreichte in der Disziplin Luftpistole Seniorenklasse mit 98,36% den ersten Platz. Damit durfte er zum dritten Mal in Folge den Vereinspokal entgegennehmen.

Monika Hehr erreichte in der Disziplin Recurve-Bogen Damen Altersklasse 92,79% und war damit beste Bogenschützin des Vereins.

Patrick Ihle erreichte in der Disziplin Luftpistole Juniorenklasse 81,16% und war damit bester Jugendlicher des Vereins. Als solcher durfte er die Jugendscheibe des Vereins in Empfang nehmen.

 

Königschiessen:

Nachdem die Königsketten zurückgegeben waren, präsentierte der noch amtierende Schützenkönig, Rainer Bollack, seine Königscheibe.

Die Spannung stieg, als die Ergebnisse in den Königsklassen vorgestellt wurden und die Begeisterung war groß, als sich herausstellte, dass das neue Königspaar auch im richtigen Leben ein Paar ist….

 

Schützenkönig wurde Hans Heid

1. Ritter wurde Thomas Budig

2. Ritter wurde Uwe Lichtenberger

Schützenkönigin wurde Marliese Heid

1. Dame wurde Karin Gattner

2. Dame wurde Regina Krewer

Jugendschützenkönig wurde Sabine Ruppert

1. Jugendritter wurde Marvin Repper

2. Jugendritter wurde Lars Werner

Alterskönig wurde Peter Bollack

 

Tombola:

Die große Tombola ist beim Sportschützenverein 1924 Bammental e.V. nun schon seit Jahren Tradition und war auch in diesem Jahr wieder mit vielen attraktiven Preisen bestückt. Tradition ist auch, dass der Losverkauf vom frisch gekürten Königspaar übernommen wird. Also machten sich Marliese und Hans Heid auch gleich an die Arbeit und hatten nach kurzer Zeit alle Lose verkauft. Die Preise waren sehr dekorativ aufgebaut und wurden jetzt von den Gewinnern mit Freude entgegengenommen.

Unterhaltung:

Für die musikalische Unterhaltung saß wieder Markus Lösch am Mischpult. In diesem Jahr hat er zur Überraschung mit seinem Bruder Manuel und Vater Arno einen kurzen Live-Auftritt vorbereitet. Markus spielte Saxophon, Manuel spielte Schlagzeug und Arno zupfte zur Abwechslung nicht an der Bogensehne, sondern an den Saiten von seinem E-Bass.

Abschluss:

Beim traditionellen Frühschoppen mit dem neuen Schützenkönig am Sonntag nach der Königsfeier, konnte man wieder einmal auf ein gelungenes Fest zurückblicken.

 

Banner Banner

 

© 2012- SSV 1924 Bammental e.V.

 

Archiv

Königsfeier 2014

Der gesellschaftliche Höhepunkt

im Vereinsjahr des

SSV 1924 Bammental e. V.

ist zweifellos die Königsfeier,

zu der der Sportschützenverein

für Samstag, den 15.11.2014

eingeladen hatte.

Viele Vereinsmitglieder haben

ihre Kreativität und Arbeitskraft

eingebracht, um im

Schützenhaus eine festliche

Atmosphäre herzustellen und

den Gästen einen schönen

Abend zu bescheren.

Begrüßung:

Mit seiner freundlichen Ansprache

begrüßte der

Oberschützenmeister

Hans Joachim Paschen

die anwesenden Vereinsmitglieder,

den Kreisschützenmeister

Reinhard Zahn mit Gattin

und Holger Karl, Bürgermeister

von Bammental.

In seiner Rede sprach

Hans Joachim Paschen auch

über die stetig wachsenden

Anforderungen, welche der

Schützenverein erfüllen muss,

um Schießsport und Vereins-

leben am Leben erhalten

zu können. Als Beispiele

hierfür nannte er Lüftung und

Kugelfang der Schießstände, sowie

die Lehrgängezur Aufrecht-

erhaltung der Schankgenehmigung.

Am Ende dankte er den vielen

Mitwirkenden für ihre

Unterstützung und erwähnte bei

dieser Gelegenheit wie wichtig es

ist, dieVereinsarbeit auf möglichst

viele Schultern verteilen zu können.

Im Anschluss eröffnete

Hans Joachim Paschen das

reichhaltige Buffet, welches

neben verschiedenen warmen

Speisen auch wieder mit vielen

Salat- und Kuchenspenden

bereichert wurde. Wie schon

in den vergangenen Jahren,

wurden Küche, Ausschank

und Buffet von fleißigen Mitgliedern

des Volkschors übernommen.

Ehrungen:

Nach dem geschmackvollen

Abendessen trat

Schützenmeister Rainer Ihle

ans Mikrofon und begann mit

den Ehrungen.

Die Auszeichnungen wurden

vom Kreisschützenmeister,

Reinhard Zahn, übergeben.

Unter den Anwesenden wurde

Regina Krewer geehrt und

erhielt für 40 Mitgliedsjahre:

Die Ehrennadel Silber

vom Kreis 4,

Das Ehrenzeichenin Gold

mit  Kranz vom BSV,

Das Ehrenzeichen in Gold

mit Kranz vom DSB.

In Abwesenheit wurde

Dr. Gerhard Wilstermann

für 40 Mitgliedsjahre geehrt.

In Abwesenheit wurde

Markus Grebing für

25 Mitgliedsjahre geehrt.

Vereinsmeisterschaft

Bei der Vereinsmeisterschaft

traten 40 Teilnehmer in

27 Disziplinen an.

Da manche Schützen in

mehreren Disziplinen antraten,

ergaben sich insgesamt

60 Starts. Um eine Rangfolge

ermitteln zu können, wurde

jeder Schütze an dem

Ergebnis des in seiner Disziplin

und Altersklasse besten

Landesschützen (=100%) gemessen.

Schützenmeister Rainer Ihle

stellte die besten

Platzierungen vor:

Rainer Stadler erreichte

in der Disziplin

Luftpistole Seniorenklasse

mit 98,36% den ersten Platz.

Damit durfte er zum

dritten Mal in Folge den

Vereinspokal entgegennehmen.

MonikaHehr erreichte

in der Disziplin

Recurve-Bogen Damen

Altersklasse 92,79%  und war

damit beste Bogenschützin

des Vereins.

Patrick Ihle erreichte

in der Disziplin

Luftpistole Juniorenklasse 81,16%

und war damit

bester Jugendlicher des Vereins.

Als solcher durfte er die

Jugendscheibe des Vereins

in Empfang nehmen.

Königschiessen:

Nachdem die Königsketten

zurückgegeben waren,

präsentierte der noch

amtierende Schützenkönig,

Rainer Bollack, seine

Königscheibe.

Die Spannung stieg, als die

Ergebnisse in den

Königsklassen vorgestellt

wurden und die Begeisterung

war groß, als sich herausstellte,

dass das neue Königspaar

auch im richtigen Leben

ein Paar ist….

Schützenkönig wurde

Hans Heid

1. Ritter wurde

Thomas Budig

2. Ritter wurde

Uwe Lichtenberger

Schützenkönigin wurde

Marliese Heid

1. Dame wurde

Karin Gattner

2. Dame wurde

Regina Krewer

Jugendschützenkönig

wurde Sabine Ruppert

1. Jugendritter wurde

Marvin Repper

2. Jugendritter wurde

Lars Werner

Alterskönig wurde

Peter Bollack

Tombola:

Die große Tombola ist

beim Sportschützenverein

1924 Bammental e.V. nun

schon seit Jahren Tradition

und war auch in diesem

Jahr wieder mit vielen

attraktiven Preisen bestückt.

Tradition ist auch, dass der

Losverkauf vom frisch gekürten

Königspaar übernommen wird.

Also machten sich

Marliese und Hans Heid

auch gleich an die Arbeit und

hatten nach kurzer Zeit alle

Lose verkauft. Die Preise

waren sehr dekorativ aufgebaut

und wurden jetzt von den

Gewinnern mit Freude

entgegengenommen.

Unterhaltung:

Fürdie musikalische Unterhaltung

saß wieder Markus Lösch

am Mischpult. In diesem

Jahr hat er zur Überraschung

mit seinem Bruder Manuel

und Vater Arno einen

kurzen Live-Auftritt vorbereitet.

Markus spielte Saxophon,

Manuel spielte Schlagzeug und

Arno zupfte zur Abwechslung

nicht an der Bogensehne, sondern

an den Saiten von seinem E-Bass.

Abschluss:

Beimtraditionellen Frühschoppen

mit dem neuen Schützenkönig

am Sonntag nach der

Königsfeier, konnte man wieder

einmal auf ein gelungenes

Fest zurückblicken.

 

Banner

 

nachoben